Samstag, 31. März 2012

Kiwis und Filme, The Hunger Games und Hockey

Hallo meine lieben Leser,
es ist schon wieder Wochenende und deswegen kommt jetzt ein post :)
Kommenden Donnerstag gibt es endlich Ferien! Bis dahin muss ich in Englisch noch mein Film Review fertigschreiben -.- Hab ich ja mal so überhaupt keine Lust drauf!
Gestern Morgen hab ich "Matrix" geguckt und dann kam Sara rein und hat gefragt was ich gucke. Jedenfalls dürfen sie und Paul den Film zum Beispiel nicht gucken, weil da ja schon nen bisschen rumgeballert wird. Die nehmen das hier so genau mit den Angaben. Und vor jeder Krimi Serie im Fernsehen kommt so was wie: "This Programm is rated Aults Only. It includes scenes that may disturb some people" (ungefähr übersetzt: "Dieses Programm ist für erwachsene Zuschauer bestimmt. Es enthält Szenen die manche Leute verstörend finden könnten.") Find ich ja nen bisschen witzig. Die würden ja Zustände kriegen, was in Deutschland so um 20.15 Uhr alles im Fernsehen läuft! ;D Hier fangen die Filme übrigens alle um 20.30 Uhr an, nur mal so am Rande. Was ich eigentlich sagen wollte, ist dass ich es komisch finde, dass die hier dann solche Filme wie Matrix zum Beispiel nicht gucken dürfen, mein kleiner Gastbruder aber trotzdem "Call of Duty" und so was spielt! :D So sind sie, die Kiwis, hihi. :)
So, gestern war ich dann jedenfalls noch mit Chiara und Annika (Kiwi-Freundin von Chiara) in der Mall und wir haben "The Hunger Games" im Kino gesehen. Endlich mal. Alle hier unterhalten sich über den Film haha. War wirklich gut! In Deutschland heißt der ja "Die Tribute von Panem". Ganz ehrlich, schon allein bei dem Namen wär ich da nicht reingegangen, weil ich nen langweiligen Fantasy Film erwartet hätte. Aber ganz im Gegenteil, der war echt spannend und interessant! :) Ist ja ne Triologie, ich freu mich auf die nächsten Teile!
Abends gabs dann Tacos, yumm! Aber ich war noch so voll vom Kino, weil wir uns bei Pak'n Save mit Schokolade, Chips und Tim Tams (=leckere Schokoladenkekese) ausgestattet hatten :D
Heute morgen bin ich um 7.00am (eigentlich ja um 8am aber weil die Uhr heute Nacht umgestellt wurde nach neuer Zeit dann um 7) aufgewacht. Ich kann hier einfach nicht ausschlafen, keine Ahnung wieso. Wir waren heut auch nicht in der Kirche, heißt ich hab heut noch nichts wirklich gemacht. Sonntage sind hier einfach langweilig..
Übrigens bin ich jetzt auch im Hockey Team vom Kapiti College. Ich hab mir gestern einen pinken Mouthgard (was ist das deutsche Wort dafür?!) zugelegt. Hab zwar noch nie Hockey gespielt, aber egal! :D Mittwoch hab ich das erste Mal Training. Wird... interessant ;)
xx Alina

P.S. Heute ist der erste April, aber ich weiß gar nicht ob man hier auch "April, April" sagt ;D

1 Kommentar:

  1. Mouthgard=Mundschutz ;)
    Hunger Games moechte ich auch noch gerne anschauen. Hier reden alle davon und die Buecher sollen anscheinend noch besser sein. Bin schon gespannt. :)

    ♥ Sarah

    AntwortenLöschen