Mein Alltag & Interessantes

Hier erfahrt ihr alles mögliche über meinen Alltag in Neuseeland. ;)

Schule
Also von Montag-Freitag gehe ich von 8.50-15.15 Uhr in die Schule. Zu Hause bin ich dann meistens so um 4 Uhr. Donnerstags habe ich Late Start. Das heißt die Schule startet erst um 10.05 Uhr. Das bringt dann den ganzen Stundenrhytmus durcheinander und wir haben nur eine Pause.

Normaler Schultag
7.00   aufstehen
8.50   Form Time
9.05   Period 1
10.05 Period 2
INTERVAL (= min. Pause)
Period 3
Period 4
LUNCH (=45min. Pause)
14.15 Period 5
16.00 wieder daheim

Meine Fächer sind:
- Englisch Level 2
- Mathe Level 2
- Dance
- Drama
- Film Making
- Textiles&Fashion
(Level 2 bedeutet, dass diese Fächer in der 12. Klasse sind)

Essen
Supermärkte, die es hier gibt:
- Pak 'n Save (riiiiesiger Laden!)
- Countdown
- New World

Fastfood etc.:
- Subway <3 (gibts total oft hier!)
- Mc Donalds
- Burger King
- KFC
- Domino's Pizza
- Wendy's Burger (amerikansiche Burgerkette)
- diverse Fish and Chips Läden
Dann gibt's noch einen ganz tollen Eisladen, Wendy's. Da gibts Milchshakes, Eis, Smoothies - eben all diese Köstlichkeiten. Und das coolste: Es gibt toll dekorierte Eistorten. :)

Generell gibt es hier sehr viel Toast und weiches Brot (deutsches Brot, ich vermisse dich!). Außerdem noch Kilo-Käse. Heißt man hat einen 1kg Käse Block und schneidet sich mit einem Käsemesser Scheiben ab. Dann gibt es noch neuseeländisches Hokey Pokey Eis. Richtig lecker mit Caramell Stücken innen drin! Ich liebe es. Freitags gibt es bei uns eigentlich immer Pizza, entweder aus dem Kühlschrank oder wir holen welche bei Domino's.

Klamotten
Der Style hier ist irgendwie ganz anders. Es gibt viele Blusen und luftige Teile, machmal auch bauchfrei. Noch was lustiges: Es gibt hier Röcke die hinten lang und vorne kurz sind.
Gute Läden:
- Glassons
- Cotton On
- Jay Jay's
- Dotti
- Supré


Was interessiert euch noch? ;)