Samstag, 28. April 2012

Shakespear Competition

Naa, da  bin ich schon wieder :)
Gestern in der Schule war was voll trauriges. In Dance machen wir gerade Contemporary und wir lernen eine Choreographie. Gestern hat uns unsere Tanzlehrerin dann ein Video gezeigt mit Fotos von ihrem Bruder, der sich vor 2 Jahren das Leben genommen hat. Dann hat sie uns noch einige Zeitungsartikel zusammengestellt, die davon berichten und dazu haben wir ein trauriges Lied gehört, zu dem auch der Tanz ist. Da kamen mir dann irgendwie die Tränen, das war einfach so traurig und ergreifend. Und ich finde jetzt kann man sich noch viel besser in den Tanz einfühlen, weil der halt von dem Tod ihres Bruders inspiriert ist.
Heute hab ich mir in der Schule die Shakespear Competition angeschaut. Da treten verschiedene Schulen aus der Region gegeneinander an und spielen Szenen aus Stücken von Shakespear. Ich muss sagen, meine Schule war schon die beste. Also jetzt wirklich. Die einzige ernst zu nehmende Konkurrenz war das Pram College, aber wir waren trotzdem besser. Für mich war es zwar ein bisschen schwer zu verstehen, erstens weil ich die Stücke nicht wirklich kannte und zweitens wegen der alt-englischen Sprache. Aber es war trotzdem echt schön. Solche Wettbewerbe gibt es in Deutschland ja eher nicht so. Finde ich persönlich echt schade..
Als ich dann heim gefahren bin, musste ich noch 20min an der Station warten und es war schon dunkel (dabei war es erst 6Uhr). War schon ein bisschen gruselig, vor allem weil Samstags Abends voll viele Leute auf irgendwelche Partys gehen und dann erst nochmal an der Station rumhängen. Aber ich bin ja heile zu Hause angekommen ;D
So, morgen hab ich mal nichts zu tun außer meinen Text für Drama lernen. Wird also ein Gammel-Tag, muss auch mal sein :)
Jetzt ist der April bald schon rum und es wird Mai und somit immer kälter hier unten. Abends ist es echt ziemlich kalt und fröstelig. Mh, gar nicht schön, wenn ich dran denke, dass es in Deutschland schon bald wieder Sommer wird.
xx Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen