Dienstag, 31. Januar 2012

Timetable+First schoolday

Hallo,
heut war mein erster richtiger Schultag. Aber erstmal ist heut morgen was dummes/lustiges passiert. Der Busfahrer war so lahm beim Tickets ausstellen, dass wir viiiiel zu spät an der Pram Station waren und so mussten wir dann den späteren Bus zum College nehmen und kamen natürlich zu spät :D Aber es war so ungefähr 1/5 der Schule also wars net so schlimm..
Dann kam der English-Test. Der war eigentlich ganz easy. Man musste meistens nur Lücken ausfüllen ;)
Und dann haben wir endlich unsere Stundenpläne bekommen! Meiner sieht wie folgt aus:
Drama
English 102 (es gibt noch 101, das wäre dann ne Stufe schwerer)
Dance
Film Making
Maths 102
TAF (Textiles&Fashion)
Also TAF hab ich anstatt Food&Nutrition bekommen, mal sehen, wie's läuft, ansonsten wechsel ich einfach :) Ich bin nämlich sehr begabt im Nähen NICHT :D
Und die Schule beginnt um 8.50am :P Und Donnerstags ist Late Start, da beginnt sie erst um 10.05am :PP
Eine Schulstunde dauert hier eine normale Stunde und das System ist wie folgt:
Formtime (da kommen nur alle von einer Formclass zusammen und machen nichts, dauert 15min)
Period 1
Period 2
Interval (Pause von 30min)
Period 3
Period 4
Lunch (dauert 40min)
Period 5 (endet dann um 3.15pm)
Heute hatte ich dann schonmal TAF, Drama, English und Dance.
TAF
Erst war ich die einzige Deutsche (bis auf ein Mädchen, das schon ne Weile hier ist). Dann kam aber noch ein ganzer Schwung von den anderen. Germans everywhere, aber dazu später mehr. Unsere Lehrerin ist ganz nett und so. Wir mussten uns vorstellen und was wir gerne machen würden dieses Jahr. Alle so, ja mal was schweres nähen und ich so ups, ich saß noch nie an ner Nähmaschiene! :D Aber das wird schon..hoffentlich. Am Ende des Jahres haben wir dann sogar ne Fashionshow, wo wir unsere Kleidung präsentieren. Sonst haben wir eigentlich nix gemacht.
Drama
Ok, diese Lehrerin macht mir Angst! Die war voll so, ja wir machen jetzt keine Spiele mehr und wenn ihr das nicht richtig könnt, müsst ihr wechseln. Jetzt bin ich voll verunsichert. Ich mein, ich mag schauspielen, aber so richtig hab ich das ja noch nie gemacht. Wir werden nämlich Ende von Term 2 ein Theaterstück aufführen (Ich glaube Westside Story??). Aber ich bin nicht der einzige International. Chiara und Katharina sind auch noch da und die fanden die Lehrerin auch ein bissl komisch. Aber ich glaube, man kann in der Gruppe am einfachsten Freunde finden, die sind alle total nett. Wir haben nur 2 Spiele gespielt (ein Namen-Spiel und noch ein anderes) und der Rest halt nur Infos zum Kurs.
English
Die Lehrerin in English ist ganz ok, und man kann viele Credits (braucht man, um den Kurs zu bestehen) sammeln. Wir haben da so ne Geschichte über Gangs in New York (--> unser Thema) gelesen und mussten dann so nen Zettel ausfüllen. Den bekomm ich aber erst Freitag wieder. Oh, und wir haben so Einzeltische und es sieht aus wie in so nem amerikansischen Highschool-Film ;)
Dance
Haben wir auch noch nicht wirklich viel gemacht, aber es sind ein paar Kiwis aus meinem Drama-Kurs in Dance, das ist ganz gut :) Die Lehrerin ist noch voll jung und echt nett. Wir haben eigentlich nur Infos bekommen (mal wieder) und dann noch ein paar Videos zu unserem 1. Tanzstil bekommen. Ehm ja, und dazu guckt ihr euch einfach mal das Video hier an, dann wisst ihr Bescheid :D

http://www.youtube.com/watch?v=Vxu8Is3ae3A

So, das wars zu meinen Fächern. Ich wollt noch was zu dem Notensystem sagen. Es gibt hier nur achieved (=bestanden), merrit (=gut), excellent (=sehr gut) und not achieved (=nicht bestanden). Und man muss halt diese Credits sammeln, aber ich glaub wir Internationals müssen das nicht, aber ich streng mich trotzdem an ;P
Nach der Schule wollt ich dann mit dem Bus nach Hause, aber der war soo voll und ich stand ganz hinten, heißt ich bin nicht mehr reingekommen. Und es hat geschüttet wie aus Eimern. Ich hatte natürlich keine Regenjacke dabei. Dann musst ich die Straße nen ganzes Stück runterlaufen und mit dem anderen Bus fahren. Da standen dann noch nen paar Deutsche und nen paar Japaner. Die hatten es gleich richtig gemacht und ich denke ich fahr dann auch lieber mit diesem anderen Bus. Muss man halt nen bisschen länger warten..

So, das war jetzt aber nen echt langer Post. Ich hoffe nicht zu langweilig ;)
Liebe Grüße
Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen