Montag, 30. Januar 2012

First day at College + ugly shoes

Hey ho,
heute war mein 1. Schultag, wobei eigentlich noch nicht so richtig. Halt so ein Orientierungstag. Carla hat mich morgens hingebracht und ich hab die ganzen anderen Internationals getroffen. 2 Brasilianer und der Rest Hälfte Deutsche, Hälfte Japaner. Jedenfalls haben sich die Leute vom International Department dann vorgestellt und wir haben eine Info-Mappe bekommen. Dann mussten wir noch was ausfüllen und die Reisepässe abgeben. Danach gings per Bus zu einer kleinen Sightseeing-Tour. Das meiste kannte ich aber eh schon, also war die Spannung mäßig. Nach der Tour gings dann wieder zurück zum Kapiti College und wir hatten eine kurze Mittagspause. Danach wurde uns das College Gelände gezeigt. Zum Schluss haben wir noch einen Zettel mit einem vorläufigen Stundenplan bekommen. Und Hauptsache auf meinem war erst mal alles falsch. Da stand kein Fach, das ich wollte (z.B. French, History..) Also hab ich alles durgestrichen und meine Wunschfächer daneben geschrieben. Diese sind: English, Maths, Drama, Film Making, Dance, Food&Nutrition (so was wie Kochen). Ich hoffe, ich bekomme die auch alle ;) Das erfahren wir dann morgen. Achja und morgen müssen wir noch nen Englisch-Test machen :/ Und sonst Unterricht nach Plan. Ich bin jetzt in Year 11, aber evtl. bekomm ich auch Kurse in Year 12, je nachdem, ob ich unterfordert bin oder nicht :D
Um 2.00pm war das ganze dann fertig und ich sollte mit dem Bus nach Hause fahren. Auf den musste ich allerdings erstmal ganze 45 min warten. Zum Glück war Helena (eine andere Deutsche) auch da, so wars nicht so langweilig. Nachher kamen dann noch 2 andere Deutsche und ein paar Japaner, die allerdings schon voll lange hier sind. Der eine, James hieß er glaub ich, ist schon 3(!) Jahre hier, krass oder? Jedenfalls bin ich nach 1 1/2 h dann endlich zu Hause angekommen.
Ich hab schnell was gegessen und dann bin ich nochmal mit Carla los, wegen Schuhen für die Schule und meine Bankkarte abholen. Und yeah es gab Schuhe in meiner Größe! Die sind einfach mal soooo hässlich :D Aber es muss sie ja jeder tragen..
ugly!
Und ich hab nen Sonnenbrand :/ Ich war gestern im Park und hab die Sonne ja mal so was von unterschätzt. Und jetzt hab ich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, hoffe es geht bald wieder..
Das warst erst mal, ich denke ich schreib morgen wieder, nach meinem ersten richtigen Schultag ;)
See ya
alina

Kommentare:

  1. oh gott die schuhe ;)
    also da haben wir es ja richtig gut hier, wird dürfen die einfach igendwo kaufen müssen nur schwarz sein ;) ballerinas oder so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie cool, ich will auch!;D bist du eigentlich in year 13 und darfst dann eh normale sachen tragen? also bei uns ist das nämlich so.. :)

      Löschen