Samstag, 1. Dezember 2012

Advent, Advent ein Lichtlein brennt... oder doch nicht?

Ja ihr Lieben, Weihnachten rückt immer näher! Wir sind mitten in der besinnlichen Vorweihnachtszeit. Eingekuschelt in warme Decken Weihnachtsfilme schauen, der Geruch von Lebkuchen und Plätzchen, Glühwein zum Aufwärmen auf Weihnachtsmärkten, das Aussuchen des perfekten Tannenbaums, die ersten zarten Schneeflöckchen, die die Landschaft wie mit Puderzucker bedeckt aussehen lassen und das Anzünden der ersten Kerze am Adventskranz ... Nicht für mich, nicht dieses Jahr. Die Tannenbäume sind aus Plastik, Adventskränze gibt es überhaupt nicht und der Glühwein wird gegen kühle Limonade eingetauscht. Klar dass da keine Weihnachtsstimmung aufkommt! Irreal dass es auf einmal schon Dezember ist! Ab morgen habe ich noch 2 Wochen, bevor ich meinen Papa&Bruder vom Flughafen abholen werde. 2 Wochen Zeit, um Sachen mit meinen Freunden zu unternehmen und einfach mein NZ-Leben zu genießen! Dann heißt es erstmal Koffer packen ...

Das Wetter ist im Moment leider sehr wechselhaft, heißt man muss jeden Sonnenstrahl ausnutzen. Heute regnet es schon wieder -.- Naja hab die ganze letzte Woche eigentlich nur was mit Freunden unternommen. Einen Tag war ich auch am Strand (allerdings nur zum Fotos machen) und nochmal in Pram Beach auf dem Markt. Ich liebe solche Märkte einfach und manchmal hat man Glück und findet kleine Schätze :)
2 Wochen bleiben mir jetzt also noch. Ich freu mich schon unglaublich auf unsere Reise zur Südinsel, aber das heißt auch, dass ich mich bald von all den tollen NZ-Leuten verabschieden muss :(( Eigentlich wollte ich ja eine Abschiedsparty machen, aber irgendwie wird das jetzt alles total knapp und einige meiner Freunde fahren jetzt selber in den Urlaub und ich find es schade, wenn nicht alle dabei wären..
Eigentlich hab ich noch voll viel zu tun (Klamotten aussortieren, Souvenirs kaufen, letzte Besorgungen machen, Zimmer langsam ausräumen..usw.), aber irgendwie schieb ich das immer vor mir hin. :D
Ok, irgendwie weiß ich nicht so wirklich was ich schreiben soll, mh so tolle Fotos hab ich gerade auch nicht wirklich, aber hier sind nen paar aus der letzten Woche ...

NZ biscuits, Zucker pur, aber yummi!

blurry photos from my phone

Pram Beach



Ach ja, heute waren wieder Diebe bei uns auf dem Grundstück. Mein Gastbruder schraubt ja immer an Autos rum und hat deswegen viele Autoteile im Garten liegen. In letzter Zeit kamen mehrmals Leute, die die Sachen gestolen haben. Heute haben wir schnell die Cops gerufen und meine hostmom hat die ganz schön runtergemacht hahaha.. Mein Gastbruder auch, ouch I would be scared as hell! :D
Eine besinnliche Weihnachtszeit euch allen
xx Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen