Mittwoch, 1. August 2012

Study Skills Day & Kunst Ausflug

Tut mir Leid dass ich schon etwas länger nicht mehr geschrieben hab, aber 1. war unser Internetlimit überschritten (jetzt haben wir aber wieder neues bekommen) und 2. kam ich als nicht zum bloggen ;D
So, mal überlegen was hier in letzter Zeit so los war.. Letzten Donnerstag hatten die Yr 11's Study Skills Tag. Da wurde man informiert über die Examen in den wichtigesten Fächern und so was. Naja, da ich ja keine Credits bekomme wie viele der Internationals, sollte ich zu B1 gehen. War ich da, wussten die aber nichts von und hatten normalen Unterricht. Haha nice. Hab ich Bonnie getextet wo der nächste Vortrag ist und hab mich dann einfach zu meiner Formclass-Gruppe dazu gesellt. Naja, war ganz ok, nen bisschen langweilig für mich, aber besser als in B1 in irgend ner ESOL Klasse mit lauter Asiaten rum zuhängen :D
Letztes Wochenende war ich in Otaki und Porirua und hab mir total schöne Boots gekauft <3
Montag (diese Woche) hatten wir einen Art Trip. Heißt alle Yr11-13 Art Schüler wurden in einen Bus gepackt um Kunstgallerien zu besichtigen. An dem Tag durften wir Mufti (=normale Klamotten) tragen, was für die Kiwis natürlich ein Grund ist sich total aufzustylen. Zuerst waren wir in einer Gallerie in Porirua. Dort haben wir uns aus altem Karton und buntem Papier ein Visual Diary gebastelt. Hört sich komisch an - war es auch und nen bisschen unnötig. Jetzt hab ich in meinem Zimmer dieses Pappteil rumfliegen :D Danach sind wir weiter nach Wellington gefahren und haben dort die 'City Gallery' besucht. War auch eher mäßig spannend. Mittags haben wir uns noch die Dance Crew 'The Black Grace' angeschaut (klickt auf den Namen für weitere Infos). Am Anfang war es etwas langweilig, aber dann wurde es immer besser und ich kann nur sagen: Die sind sowas von durchtrainiert, halleluja! Dann ging's wieder zurück und der Busfahrer hat mich netterweise mit bis zur Station genommen. Mit nem Snack vom Countdown bin ich dann heim gelaufen um Busgeld zu sparen und um was für meine Figur zu tun :)
Ich müsste jetzt auch bald mal Stoff kaufen für mein Kleid in TAF. Im Moment mach ich ein Probe Kleid mit dem einfachen weißen Stoff von der Rolle.  Naja, muss mal gucken dass ich am Wochenende oder nächste Woche irgendwie nach Porirua komme..
Heute hatten wir mal wieder Assembly und unser principal hat über die Examen und so weiter geredet. Und er hat ne Party von vor 2 Wochen erwähnt. Das war ne lustige Geschichte. :D Also, so nen Typ hatte Geburtstag und hat bei Facebook eine offene Veranstaltung erstellt und es waren glaub ich um die 400 Leute eingeladen und eigentlich konnte jeder kommen, der wollte. Gegen halb 11 kam dann anscheinend die Polizei und hat die ganze Meute bis zur Mall getrieben. Es wurde mit Gummipatronen geschossen, es gab Schlägereien und es ist einiges kaputt gegangen. Die Meinungen gingen natürlich sehr auseinander, ob die Polizei Schuld war oder ob die Party schon vorher ausgeartet ist. Die Woche danach gab es in der Schule natürlich nur ein Gesprächsthema :D Generell ist hier irgendwie fast jedes Wochenende irgendwo ne Hausparty, weil es hier sowas wie Discos nicht gibt..
So, ich verspreche, dass ich mich spätestens Sonntag wieder melde und das war doch jetzt nen schön langer Post. Zwar ohne Bilder, aber irgendwie komm ich im Moment nicht zum Fotos machen haha :)
Liebe Grüße
Alina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen