Samstag, 25. August 2012

August fast um, Mocks und Welly at night

Hallo meine Lieben,
der August ist nun auch schon wieder fast zu Ende. Wo bleibt die Zeit?! :o
Vergangene Woche waren endlich die mock exams und wir Internationals hatten praktisch eine Woche frei. Eigentlich sollten wir ja in die Schule kommen, aber als wir da waren hat es eh keinen interessiert.. :D Ich war jedenfalls in Porirua und habe endlich Stoff für mein Kleid gekauft, hellrosa <3 Bleibt nur noch zu hoffen, dass ich nichts versaue oder zu wenig Stoff hab oder so. Dienstag waren wir wie gesagt in der Schule und nach einer Stunde sinnlosem Rumsitzen haben wir dann beschlossen zu Sina nach Hause zu gehen und einfach nen Film zu schauen. Nachmittags war ich noch in der Mall, um den Geburtstag einer Freundin zu feiern mit Eis und Kuchen (-->den Streuselkuchen, den ich gemacht hatte, hat allen sehr gut geschmeckt). Mittwoch war ich mit ein paar Deutschen in Wellington und Donnerstag Morgen haben wir uns mit dem gleichen Grüppchen zum gemeinsamen Frühstücken getroffen. An dem Tag war so tolles Wetter, wirklich wie Sommer! War dann fast den ganzen Tag draußen und hab die Sonne genossen :)
Freitag war ich dann doch mal in der Schule für mein Art Practical (=weil es in Art kein Examen gibt, kommt man einfach wie zu ner normalen Unterrichtsstunde, halt nur für länger, so um die 3h). Davor hatte ich noch nen kleinen Lunch am Strand. Einfach dort sitzen und den Wellen lauschen ist richtig schön <3
Samstag war ich auf Ariana's Geburtstag. Wir sind nach Wellington zum Chocolate Festival gegangen. Dort konnte man alle möglichen Arten von Schokolade probieren, selbst Pralinen machen und es gab einen großen Schokobrunnen!! Da waren wir so circa 4 mal haha :) Gegen Abend sind wir dann zu ner Mall (die kannt ich auch noch gar nicht..) und hatten Dinner. Danach haben wir noch Laserforce gespielt, das ist einfach sooo lustig!! Vielleicht hat das schonmal jemand bei 'How I met your mother' gesehen? Daher kannte ich das nämlich, weiß aber gar nicht ob es sowas auch in Deutschland gibt? Man hat halt so Teile an und eine Laserpistole und läuft durch eine Art Labyrinth-Raum und versucht die Spieler vom gegnerischen Team so oft wie möglich zu treffen. Hört sich dumm an, ist aber verdammt lustig und man kommt richtig ins Schwitzen :D Zum Abkühlen sind wir danach an der Waterfront entlang gelaufen und die ist bei Nacht einfach richtig schön! Generell, Wellington bei Nacht ist schon cool und aufregend! :) Wieder zu Hause angekommen hatten wir dann noch Tacos und haben 2 Filme geschaut. Ich bin irgendwann beim 2. Film eingeschlafen, die anderen schon vorher. :D Zum Frühstück gab es Waffeln - und Achtung jetzt kommts: Die haben die ernsthaft mit Bacon, Maple Sirup, Bananen und Sahne gegessen (alles zusammen!). Weird! :D Ich bin bei Schokosoße und Banane geblieben ;) Danach haben wir noch 'Mean Girls' und 'Detention' (--> komischster udn unlogischster Film überhaupt!!!) geschaut und nachdem wir noch Geburtstagskuchen gegessen haben hat Ariana's mom mich heim gefahren.
Pralinen machen! :)


Noch was lustiges: Bei diesem Pralinen-Stand haben wir halt so ner Frau meine Kamera in die Hand gedrückt, damit sie nen Foto von uns macht. Und die dann auf einmal so: 'Hey it's in german!' Stellte sich heraus, dass sie aus Hamburg kam und vor einigen Jahren auch als Austauschschüler nach Neuseeland ist, dann die Schule in Deutschland abgebrochen hat, ihren Abschluss in NZ gemacht hat und jetzt hier lebt. Ja, ja, Deutsche trifft man hier unten überall! :)

Arianaaa♥

Welly at night

Selbstauslöser.. :D

Montag haben wir schulfrei! So haben die Lehrer mehr Zeit die Examen zu korrigieren und am Dienstag bekommen dann alle ihre Ergebnisse. Da sollten sich die deutschen Lehrer mal nen Beispiel dran nehmen. Hier brauchen die nicht 4 Wochen, um ne Arbeit zu korrigieren! :D
Liebe Grüße
Alina <3

Kommentare:

  1. Hallo Alina!:)

    Ich bin bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den selben Traum habe, den du gerade lebst!:)
    Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen,
    da das aber so teuer ist, ist ein Stipendium meinen einzige Chance!
    Deshalb mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann.
    Alles was ich brauche sind genug Stimmen:)
    Du würdest mir also sehr helfen, wenn du für mich abstimmen könntest & vielleicht auch deine Leser darauf aufmerksam machen könntest.
    Jede Stimme zählt!!!:)

    Hier der Link:
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/vDEv23AHziQ

    Hier mein Blog:
    stinas-american-dream.blogspot.de

    PS: Ein tag nach dem Abstimmen bekommt man eine Email, die man bestätigen muss. Erst dann zählt die Stimme! VIELEN DANK schonmal:)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich bin durch Zufall auf deinen Blog gekommen :) Ich möchte nächstes Jahr im Januar nach Neuseeland gehen und muss mich jetzt langsam mal entscheiden auf welche Schule ich will. Das Kapiti College hat mir von der Beschreibung ziemlich gut gefallen und ich wollte mal wissen, ob du heute nochmal dort hingehen würdest, wenn du könntest. Oder würdest du eher in eine größere Stadt gehen ? Paraparaumu kommt mir etwas abgeschieden vor. :D Und kann man Fotografie auf dem Kapiti College auch schon in der 11. Klasse belegen ? Auf vielen High Schools, die ich jetzt ausgesucht hatte, ging das nämlich erst ab der 12. oder 13. Liebe Grüße und ich würde mich über eine Antwort echt riesig freuen. :)

    AntwortenLöschen